Aktuelle Mitgliederzahl:

147

Besucherzähler

Heute 8

Insgesamt 24478

Klick mich!
Freitag, 24 November 2017

Partnerschaft mit der Musikschule in Zabrze

Anfang der neunziger Jahre fuhren einige Schüler und Lehrer der Musikschule Sangerhausen mit einem künstlerischen Programm im Gepäck nach Zabrze. Zabrze ist die Partnerstadt von Sangerhausen und ein Jubiläum war der Anlaß, das Verantwortliche der Stadtverwaltung, allen voran der damalige Oberbürgermeister Fritz-Dieter Kupfernagel, mit dem kleinen Ensemble der Musikschule der Stadt Zabrze ihre Aufwartung machten. Während der Festveranstaltung kam auch das Sangerhäuser Programm zu Gehör.

Weiterlesen: Partnerschaft mit der Musikschule in Zabrze

Partnerschaft mit dem Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt

Bereits seit den 70iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts  gab es Kontakte von Lehrern der Musikschule Sangerhausen zu den Polizeiorchestern der damaligen Bezirke Halle und Magdeburg. Seit der Wiedervereinigung und den damit wiederentstandenen Bundesland Sachsen-Anhalt blieb die Zusammenarbeit mit dem nun vorhandenen Landespolizeiorchester bestehen. Der gegründete Freundes-und Förderkreis der jetzigen Kreismusikschule Mansfeld-Südharz (Bereich Sangerhausen) ist der einladende Verein für die weitere Zusammenarbeit mit dem Landespolizeiorchester Magdeburg. So fanden und finden mindestens einmal jährlich im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Landespolizei Konzerte mit dem großen Orchester oder der Big-Band statt. Einige Male auch zwei im Jahr. Austragungsort der Konzerte ist das Amphitheater im Alten Schloß oder seit einigen Jahren die Mammuthalle in Sangerhausen.

Weiterlesen: Partnerschaft mit dem Landespolizeiorchester Sachsen-Anhalt